Neue Absauganlage bei RB-Stahl in Soest

RB-Stahl in Soest baut eine neue Fertigung mit 8 Arbeitsplätzen. Um eine effiziente, produktive und sichere Umgebung schaffen zu können müssen verschiedene Aspekte berücksichtigt werden.

Werden in der Fertigung unterschiedliche Bauteilgrößen verarbeitet, ist eine Punktabsaugung aufgrund ihrer Unhandlichkeit nicht geeignet. Als zusätzliche Maßnahme zur persönlichen Schutzausrüstung der Schweißer und um die Luftqualität als auch den Schutz der Mitarbeiter in der Arbeitsvorbereitung sowie in der Logistik zu gewährleisten, bekommt unser Kunde eine neue Absauganlage Typ FilterCube 4H:

- 2x 11 Kw als PushPull Lösung für die Filterung der Raumluft
- Ansteuerung über AirTracker
- Ca. 35 x 35m Arbeitsfläche

Der Kunde stellt sich vor

Fokus ist die industrielle Fertigung von Schweiß-Baugruppen


Die Kompetenzen von RB-Stahl GmbH sind breit gefächert. Schwerpunkt ist die industrielle Fertigung von Schweißbaugruppen. Renommierte, international tätige Unternehmen wie Kverneland schätzen die Zusammenarbeit mit der RB-Stahl GmbH. Sie vertrauen RB-Stahl GmbH bei Sonderanfertigungen, Null-, Muster- und Kleinserien.

Gleichzeitig bedient RB-Stahl GmbH auch die ganze Palette des Metallbaus: von Maschinen über Treppen bis hin zu Geländern und Balkonen. Bei der RB-Stahl GmbH sind Industrie- und Privatkunden immer in den qualitativ besten Händen. Die zuverlässige Abwicklung der Aufträge ist seit Jahren die Unternehmensstrategie, wie die stetig steigenden Auftragszahlen, die zahlreichen Firmenkunden und letztlich die Firmenerweiterung beweisen.

IMG_1772-1.jpg
IMG_1772.jpg
Pfeil nach rechts Pfeil nach Links

Schweißrauchfilteranlage FILTERCUBE 4H, 11,0 kW, 100 m² mit W 3 Zulassung


Bei der stationären Filteranlage Typ FilterCube 4H handelt es sich um eine IFA geprüfte Filteranlage die sehr platzsparend ist und die für verschiedenste Einsatzbereiche, vorwiegend jedoch in der Metallverarbeitung, eingesetzt werden kann.

Rauche und Stäube werden mit einer Filterleistung von über 99% sicher abgeschieden. Die Filterpatronen werden durch Druckluft gesäubert, so dass ein Austausch der Filter erst erforderlich ist, sobald kein ausreichender Luftdurchfluss mehr realisiert werden kann.

Der Staub kann sehr einfach dem Sammelbehälter entnommen werden. Die Stillstandszeiten sind somit auf ein Minimum beschränkt. Die saubere Luft kann in der Regel dem Arbeitsraum wieder zugeführt werden, so dass speziell in der Heizperiode keine warme Luft der Halle neu zugeführt werden muss. Somit trägt die FilterCube dazu bei Energiekosten zu sparen.   

21110000360032_1_600x600.jpg